Angst vor Fragen nach Praktikum

4 Antworten

Takel dich nicht zu sehr auf aber geh auch nicht z.b. mit Jogginghose und Schlabberpulli hin :D einfach schlicht kleiden und im Kopf bisschen überlegen, wie du fragen möchtest. Zum Beispiel 'Hallo, ich suche dann und dann ein Praktikumsplatz für 3 Wochen und wollte fragen, ob ich hier Praktikum machen darf.' Du solltest selbstbewusst sein und was soll denn schief laufen? Trau dich, du hast nichta zu verlieren. :)

Ich muss sagen, ich hatte keine Lust mir einen zu suchen.. und habs aufgeschoben und weiter aufgeschoben.. Dann waren es nur noch 3 Wochen.. Hab mir in den Hintern getreten die leichte Angst wegzuschmeißen und anzurufen: Besten Praktikum ever Gefunden.

Mein Tipp ist: Mach dir einen Text den du immer aufsagst. Zum Beispiel:

Hallo, Mein Name ist; Ich wollte mich bei Ihnen um einen Schüler Praktikumsplatz bewerben, bieten sie so etwas an?

Und dann eben auf Fragen antworten, wie z.B.: Wann ist das Prakitum?

Viel Glück!

Na ja es ist eine neue Erfahrung für dich. Aber das schaffst du schon. Du hast bestimmt schon ganz andere Dinge gemeistert. Ein Praktikum beim Kinderarzt stelle ich mir schwierig vor. Wichtig ist welchen Beruf du später einmal machen willst und kannst. Welchen Schulabschluss erreichst du denn vorraussichtlich und welchen Beruf möchtest du erlernen?

misspink98
Fragesteller

Ich mache einen Realschulabschluss möchte dann aufs Gymnasium um dort Abi zu machen und dann Studieren entwerder tiermedizin oder halt so normal medizin ich habe auch schon ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht und jetzt will ich halt dort eins machen damit mir die entscheidung leichter fällt was ich später studiere :-)

Mir fällt sowas immer total schwer , da ich total schüchtern bin :S

Einfach mit einer Positiven Einstellung herein gehen und die Dame an der "Rezeption" fragen. Überwinde dich indem du denkst ich muss das ja eh machen oder auch ich bin einer von vielen.