Praktikum nicht absagen und nicht erscheinen?
N’Abend,
habe ab heute ein 2 Wochen Praktika von der Schule aus was aber nicht Pflicht ist wegen Corona, heute war mein erster Tag aber ich habe dann gemerkt das es nichts für mich ist, und die Leute da auch nicht nett zu mir sind, langweilig ist es auch dort ich sitze da nur rum.
Jetzt wollte ich fragen was passiert wenn ich einfach nicht erscheine und auch nicht absage
5 Antworten
Probiere einfach noch einen Tag. Zwei Wochen sind jetzt auch nicht gerade die Welt. Notfalls nimm dir halt etwas zu zocken mit oder einen Laptop wo du eine Fanfiction schreibst oder so. Dann warst du wenigstens anwesend und die Schule kann dir keinen Strick drauß drehen.
Sollten wirklich alle Stricke reißen und man mobbt dich bzw. verdonnert dich zu Drecksarbeiten, dann lass dich krank schreiben von deinen Eltern und deren Hausarzt aus. Diese Krankschreibung bringen deine Eltern ins Sekretariat deiner Schule vorbei und gut ist. Du kannst ja trotzdem dann sagen du hast das Praktikum gemacht, weil du ja die ersten Tage da warst.
Dann nehmen die nie wieder Schülerpraktikanten und Deine Schule kriegt einen schlechten Ruf. Und Du bist unhöflich und schlecht erzogen. Nach einem Tag kann man gar nichts sagen.
Ne, das ist Zeitverschwendung. Sag, dass du nicht kommst und gut ist.
Praktika sind der letzte Müll.
Zieh durch. Man lernt immer was aus einem Praktikum.
Vlt. kommst du ja mit deinen Kollegen ins Gespräch und könnt mal über die Arbeitswelt Quatschen.
zu arbeiten
rumsitzen kommt dazu weil man euch nicht alles sagen kann. Man musst wie schon als Kleinkind auch sehen was interessant ist.
Wenn schon mal nen LKW da ist, den Schein dafür bezahlst du später nicht so einfach. Entweder das Amt oder der AG da macht es schon Sinn ich so ein Ding anzusehen. Nen Reisebusfahrer hat nen geiles Leben.
Du würdest von der Parkdichumpolizei gestellt und für zwei Wochen in ein Heim für Unbelehrbare gebracht werden.
Was denkst Du, was passieren würde? Nichts dergleichen.
Du kannst mal überlegen, was da gerade falsch läuft. Wir können das nicht beurteilen; Du bist dort.
Eine Firma stellt einen oder mehrere Plätze für ein Praktikum zur Verfügung. Die Firma wird nicht gezwungen, die macht das freiwillig. Oft möchte man damit Auszubildende rekrutieren. So ein Praktikum ist normalerweise nichts, das einfach so nebenbei läuft; man muss sich schon ein wenig mit den Schülern befassen, wenn man feststellen will, ob die vielleicht für eine Ausbildung in Frage kommen. Insofern kostet das Mühe und auch Geld. Von den Schülern würde man erwarten, dass diese ein gewisses Interesse zeigen. Vielleicht passt es auch von Deiner Seite nicht, vielleicht lümmelst Du auf der Couch herum und stierst in Dein Handy. Dass da keine große Kommunikation erwächst, ist verständlich.
Wie gesagt: Wir können das nicht beurteilen. Denke mal nach, was die Ursachen für das gegenseitige Missfallen sein könnte.
Was lerne ich daraus, lkws zu waschen und dann den Rest der Zeit rum zu sitzen ?