Praktikum mit 14 in der Pizzeria. Ist es erlaubt?

4 Antworten

Man darf sogar mit 12 arbeiten. Er sollte einfach mal dorthin gehen und sich mit dem Chef unterhalten, da hat er mehr von als von ein paar Antworten von Fremden.

Yorkythefish
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort, er traut sich nicht zu Fragen, und kam seine Idee frag mal bei GuteFrage.net

Praktikum heißt glaube ich das man dabei kein geld verdient, also wirst du eigentlich ziemlich ausgebeutet.Ein Aushilfs/Minijob ist da besser!

Elzilla  15.06.2023, 17:28

das ist aber ein Schülerpraktikum glaube ich , man verdient da auch kein Geld…

Ja klar geht das. Ich habe Elektroinstallateur gemacht damals.- War nicht so meins.

Natürlich. Kein Problem.