Praktikum im Schlachthof?

3 Antworten

Das darf man, denk ich mal, ab 13 Jahre, genau wie jedes andere (Schul-)praktikum. Man darf nur nicht in jeder Abteilung arbeiten.

Nicht erlaubt für Minderjährige sind u.a.: Arbeiten in Kühl- und Nassräumen, das Betreiben, Reinigen und Instandhalten von Nahrungsmittelmaschinen und von Fleischereimaschinen, gefährliche Arbeiten, schweres Heben, Arbeiten mit Infektionsgefahr usw.

Damit würden ja schon die meisten Arbeiten im Schlachthof wegfallen.

Hallo, du kannst ein Praktikum in einer Fleischei machen die noch selber Schlachtet.

Die Frage ist eher warum willst du das überhaupt wissen?

Ich hoffe ja einfach alle Leute die jemals bei sowas gearbeitet haben oder Fleisch konsumieren ihre Strafe irgendwann im Himmel oder in der Hölle bekommen.