Praktikum im Schlachthof?

2 Antworten

Das darf man, denk ich mal, ab 13 Jahre, genau wie jedes andere (Schul-)praktikum. Man darf nur nicht in jeder Abteilung arbeiten.

Nicht erlaubt für Minderjährige sind u.a.: Arbeiten in Kühl- und Nassräumen, das Betreiben, Reinigen und Instandhalten von Nahrungsmittelmaschinen und von Fleischereimaschinen, gefährliche Arbeiten, schweres Heben, Arbeiten mit Infektionsgefahr usw.

Damit würden ja schon die meisten Arbeiten im Schlachthof wegfallen.

Hallo, du kannst ein Praktikum in einer Fleischei machen die noch selber Schlachtet. 

Suche Schlachthof nahe Berlin

Liebe Leute

Ich muss im Rahmen meines Studiums (Veterinärmedizin) ein Praktikum in einem Schlachthof absolvieren. Ich würde das gerne in der Nähe von meinem momentanen Zuhause - Berlin - machen. Kennt irgendjemand von euch per Zufall einen Schlachthof in der Umgebung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wissen Tiere auf dem Schlachthof, dass sie geschlachtet werden?

Hallo. Wissen Tiere auf dem Schlachthof, dass sie geschlachtet werden? Also fühlen sie das irgendwie? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Schlachthof besichtigen?

Ich arbeite in der Jugendhilfe in Raum Ravensburg und würde gerne mit den jugendlichen mal einen Schlachthof besichtigen gehen. Jedoch spuckt Google hierzu keine Befriedigenden ergebnisse aus. Weiß jemand von einem Hof denn man besichtigen kann?

...zur Frage

Neben Schlachthof wohnen?

Hallo liebe Leute, ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und habe die 'perfekte' Wohnung gefunden.. Dachte ich. Es stellte sich naemlich heraus, dass sich direkt gegenueber ein sehr großer Schlachthof und Fleischgroßhandel befindet. Als ich die Wohnung besichtigte hatte ich keinen Geruch oder keine Geraeusche warnehmen koennen. Nun endlich meine Frage. Wie ist es neben einem Schlachthof zu wohnen? Kann man die Tiere 'schreien' hoeren? Kann es riechen? Bei dem Gedanken dass direkt neben mir tausende von Tiere getoetet werden wird mir ziemlich unwohl :/ Danke im vorraus.

...zur Frage

Bekommen geschlachteteTiere im Schlachthof eine Totenstarre?

Oder setzt die auf Grund der Bedingungen im Schlachthof überhaupt nicht ein?

...zur Frage

Ein 2. Praktikum später?

Mache bald ein zweiwöchiges Praktikum, allerdings ist es ein Schulpraktikum. Ich habe zwar ein Praktikum gefunden, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Ich weiß, was ich werden will und wollte eigentlich bei diesem Beruf ein Praktikum machen, aber die haben mich nicht angenommen, also habe ich mich woanders beworben und wurde dann dort angenommen. Würdet ihr später nochmal ein 2. Praktikum machen bei eurem Traumberuf? Und wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür? Brauche ich überhaupt ein Praktikum? Ich wollte schon seit ich 10 bin diesen Beruf später werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?