Praktikum im Reisebüro was könnte ich für fragen stellen?

3 Antworten

Was sind meine Haupttätigkeiten?
Wie viele Mitarbeiter beschäftigt das Reisebüro?
Auf was muss ich besonders achten?
Welche speziellen Angebote bieten Sie zur Zeit an?
Was war bislang der beliebteste Reisewunsch?
Hatten Sie schon viele Kunden, die gesonderte Wünsche hatten, wenn ja, welche?
Werde ich auch einmal ein Werbeplakat selbst entwerfen dürfen?
Werde ich selbst Kundengespräche führen?
Mit welchen Aktionen haben Sie außerhalb der Saisonzeiten Kunden gewonnen?

Luluunso
Fragesteller

Oyy vielen dank

Wie erkenne ich, was der Kunde möchte?  Wie finde ich in diesem PC-System die passende Reise?  Wo kann ich mich erkundigen, ob es für das Land eine Reisewarnung gibt? Bei welchen Ländern braucht man spezielle Impfungen?

Viel Spaß. Es wird Dir niemand den Kopf abreißen :-)))

Was sind die gefragtesten Buchungen?
Stellt das Reisebüro alle Reisen komplett zusammen oder gibt es auch Kunden, die vorher schon Routen herausgesucht haben und die dann nur buchen wollen?
Gibt es Stammkunden?
Sind viele Kunden verloren gegangen, weil die jetzt direkt im Internet buchen?
Wie ist der Durchschnittspreis von Sommerferienurlauben.....