Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin?
Hallo zusammen,
ich habe in knapp zwei Monaten ein Praktikum für die Ausbildung zur OTA. Es geht insgesamt 5 Tage und dort werde ich einen Einblick in den OP erhalten.
Meine Frage ist jetzt, welche Fragen kann ich dort stellen? Mir wurde bei dem Vorstellungsgespräch gesagt, dass es einen guten Eindruck hinterlässt, wenn ich viele Fragen stelle und dadurch Interesse zeige.
Eine Frage die mir jetzt persönlich eingefallen ist, ist die nach den Übernahmenchancen. Das ist aber nur eine, wisst ihr noch anderes was man fragen könnte? Einfach dass ich mich darauf ein wenig einstellen kann, vor solchen großen Ereignissen bin ich immer sehr nervös und aufgeregt.
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
LG
1 Antwort
Du könntest im Vorfeld schon fragen, wie du auf die Hygiene achten musst. Meines Wissens gibt es da ein besonderes Protokoll, wann man was aus- und anzieht (Schutzkleidung, Schuhe etc.) auf dem Weg in den OP und zurück. Auch könntest du fragen, welche Frisur/ Haarspangen etc. erlaubt sind (z.B. vermutlich keine Haarstäbe, weil die die Schutzhaube anpieksen würden). Wie es mit Nagellack usw. ist. Wann du deine Maske wechseln darfst.