Praktikum absagen hilfe!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen, - du kannst leider den Termin für das Praktikum nicht wahrnehmen, da du erkrankt bist und weitere Frage ob es möglich ist diesen Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben .....

Dass das keinen guten Eindruck macht ist natürlich klar. Allerdings sind Personal-Abteilungen und die Personaler dahinter auch keine Unmenschen. Wenn du dein Praktikum aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kannst, dann solltest du das genau so auch einfach sagen.

Ich garantiere dir, dass dir da niemand einen Strick draus dreht!

Wichtig ist allerdings, dass du bei der Firma anrufst und nicht einfach nur eine Mail schreibst oder - noch schlimmer! - gar nichts sagst. Wenn dir das Praktikum wichtig ist, solltest du auch direkt versuchen einen neuen Termin dafür zu vereinbaren. Am besten fragst du da direkt nach und sagst auch sehr genau und deutlich, dass dir das Praktikum am Herzen liegt und du es liebend gerne zu einem anderen Termin nachholen möchtest! :-)

Viel Erfolg beim Telefonat und gute Besserung!

Am besten du rufst dort an und sagst es ab, oder gehst persönlich dorthin, das ist weitaus besser als mit einem Anruf.

Anrufen und sagen, daß Du der neue Praktikant bist und leider heute nicht kommen kannst. Ob Du eine Krankmeldung abgeben sollst.

Ruf da ganz nett an und erklär Ihnen deine Situation. Sie werden das schon verstehen