Praktikum, aber keine Ahnung was?

4 Antworten

Was nützen Dir die Erfahrungen der anderen. Mach was, bzw. such Dir einen Platz, was Dich interessiert. Und wenn Du danach dann merkst, dass es Dir nicht gefallen hat, dann hast Du Deine eigene Erfahrung gemacht.

Du musst dir schon selber überlegen was du später beruflich machen wilst zb mit Musik ist kaum Geld zu machen selbst wen du erfolgreich würdest verdienen andere .Oder du musst zusätzlich Komponist und Sänger sein.Und alle rechte dauerhaft Ine haben.

Wen du was mit Musik machen wilst musst du zb schauen ob du was beim Radio findest.

Im Handwerk zb wirst du eher auch mal was machen dürfen außer nur Sachen reichen.

Na dann geh doch in Richtung Musik. Wir können dir ja nicht sagen wo du Praktikum machen sollst. Deinen Interessen musst du schon selber kennen.

  • Versicherung
  • Banken/Sparkassen
  • Bäcker
  • Konditor
  • Metzger
  • Schreiner
  • Frisör
  • Apotheke
  • Hotel/Gaststättengewerbe
  • Pfleger im Seniorenheim
  • usw.
  • Im Link einfach nur die Postleitzahl eingeben, dann kannst Du Dich dann mal durcharbeiten.
  • https://www.praktikumsstellen.de/