Praktikantin klaut?

Wir haben schon mit ihr über ihr darüber gesprochen, und sie sagte uns, zuhause dürfe sie immer dann das essen worauf und wann sie gerade Lust hat.

Und dass sie das nicht als Diebstahl ansehe.

Wir sageten ihr, sie soll das lassen.

Am nächsten Tag war wieder eine neue Packung aufgerissen und es fehlten 4 Riegel.

10 Antworten

Sie offiziell abmahnen und noch mal klar und deutlich aber höflich sagen, dass sie scheinbar keine Einsicht zeigt und beim nächsten Mal fliegt.

Dass es ok ist, wenn sie das angebotene Essen nicht mag oder keinen Lust darauf hat, es dann aber IHR Problem ist sich Alternativen zu suchen und das nicht einfach unabgesprochen von euren Vorräte tut. Sondern sie sich dann selber Essen kaufen soll.

Und das hier mehr Menschen als sie leben, dass man sich da nicht immer an ihre Wünsche anpassen kann.

Habt ihr dafür auch Beweise? Weil beschuldigt ist jemand schnell.

Fragesteller

Ja

Als sie den Müll runterbrachte schaute eine Verpackung eines Riegels oben heraus. Ausserdem sind seit sie da ist immer die Packungen so schnell leer

Ausserdem ist ein Familienmitglied im Zimmer nebenan gewesen und hat sie im Schrank rumnulen hören. Als sie nachschauen wollte, was da los ist, ist die Praktikantin gerade durch die Tür verschwunden.

G3raltVonRiva  14.09.2022, 17:43

Wurde ergänzt, scheint von der Praktikantin bestätigt wurden zu sein

Zur Rede stellen aber dieses mal ernsthaft. Wenn sie minderjährig dann die Eltern Bescheid geben. So was gehört sich gar nicht. Wenn es keine Verbesserung gibt, dann einfach kündigen.

Ich bin erstaunt, dass ihr sie vergeben hat. Normalerweise würde der Arbeitgeber in diesem Fall die Person sofort kündigen.

Dann gebt dir Sachen doch wo anders hin. Wenn ich bei mir am Arbeitsplatz etwas stehen lasse, kann man sein Leben darauf verwetten, dass es am nächsten Tag nicht mehr da ist.

Fragesteller

Ähm, wohin denn, wenn ich fragen darf? Wir bewahren unser Essen in unseren Küchenschränken auf... So wie jeder normale Mensch...?

Fragesteller
@ShiZukaa31

Sollen wir verhungern oder was? Immer zu Essen liefern lassen?

Ich glaube, hier liegt ein Missverständis vor. Die Praktikantin ist landwirtschaftlich bei uns und hat ihr Zimmer bei uns im Haus. Sie wohnt also in unserem Haushalt.

Sie darauf ansprechen.