Prakrikum Grundschule Zeiten?
Am Montag beginnt mein Praktikum ab einer Grundschule. Der Unterricht beginnt so um 8 Uhr. Sollte ich dann um 7.30 Uhr da sein, oder früher ? Mir wurden nach meiner Zusage keine weiteren Informationen gegeben
1 Antwort
Was sind denn deine Aufgaben dort? Wenn du dem Unterricht beiwohnen sollst, dann musst du natürlich viel eher da sein, damit die Lehrkraft oder andere Mitarbeiter der Schule dich instruieren und "einarbeiten" können.
Warum fragt man diese nicht nicht nach der Zusage, sondern wartet auf das Wochenende?
In der Regel ist das Sekretariat einer Schule ab 6:30 Uhr besetzt, wenn der 1. Unterricht z. B. um 7:00 Uhr beginnt. An deiner Stelle wär ich mindestens eine halbe Stunde vorher da und würde ggf. auf der Webseite der Schule nach möglichen Sprechzeiten suchen.
Da der Unterricht um 8 Uhr beginnt also um 7.20/30 Uhr. Okay Dankeschön. Habe das echt etwas verpeilt.
Habe es vergessen, als ich die Zusage bekam war es halt noch 5 Monate bis zum Praktikum und dann dachte ich ich hätte Zeit. Ich werde wahrscheinlich entweder eine Klasse oder einen Lehrer begleiten. 7 Uhr ? Aber da macht die Schule glaube ich noch garnicht auf.