Präsentation über ein Aktuelles Thema aus dem englischsprachigen Raum (außer Wahlkampf USA)?
Hallo,
ich muss in zwei Wochen eine Präsentation in dem Fach Englisch(Oberstufe) halten. Nun soll das Thema aber aktuell und aus dem englischsprachigen Raum sein. Habt ihr Vorschläge? denn ich hab keine Ahnung, was ich als Thema nehmen könnte. Dazu sollte es eine Diskussionsfrage geben, die man mit der Klasse gut ausdiskutieren kann. Ich wäre dankbar für Vorschläge oder Antworten!!
(bitte andere Vorschläge als Wahlkampf der USA)
4 Antworten
Schau Dir an, was aktuell bei "The Times" oder "The Guardian" oder in der "Washington Post" oder der "New York Times" als erstes aufpoppt, wenn Du deren Seiten aufrufst. Da sind bestimmt auch Themen außerhalb der US-Wahl und ihrer Folgen zu finden. Dazu kannst Du dann weiter recherchieren. Viel Erfolg!
PS: Wenn auch Sport erlaubt ist: Die aktuelle Darts-WM im Alexandra Palace in London ist in den britischen Zeitungen garantiert ein großes Thema ...
Hallo,
was könnte aktueller sein als die Amtseinführung (inauguration) von Donald Trump am 20. Januar 2025?
AstridDerPu
Danke, aber darüber wurde leider bereits ein Vortrag gehalten🙏🙏
Es gibt Google News
Außerdem eine Nachricht von meiner Verwandtschaft in Edmonton (Kanada) vom Heiligabend: Da war es für die Jahreszeit viel zu warm, +5 °C, sehr ungewöhnlich. Normal sind da im Winter -20 ... -30 °C. Hier die aktuelle Temperaturkarte von Kanada. Und hier das Google-Rohmaterial zum Thema.
Nichts ist aktueller als die Trump-Wahl im englischsprachigen Raum!
Danke, aber darüber wurde leider bereits ein Vortrag gehalten🙏🙏