Prachtfinken/Gouldamadinen krank?

2 Antworten

Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen?

Questionater99
Fragesteller

Ist wegen Weihnachten leichter gesagt als getan. Die meisten Tierärzte in der Ecke hatten heute bloß bis 18 uhr Notdienst. Eine Tierklinik haben wir per Telefon erreicht und die haben uns empfohlen jetzt lieber nicht zu fahren, weil es draußen kalt ist und der Vogel jetzt eigentlich schlafen würde, ihm das jetzt also zuviel Stress wäre. Aber die meinten auch, die hätten keine Ahnung von Goulds. Bloß per Telefon ist niemand zu erreichen der wirklich vogelkundig ist (wir wissen nicht wo wir noch anrufen könnten) und einfach losfahren wollen wir auch nicht.

Bitte unbedingt zu einem Vogel kundigen Ta gehen!

Ja das wird teuer nun wo Feiertage sind weil ihr einen Notfall Dienst aufsuchen müsst, aber das sollte euch der Vogel wert sein!

Ich wäre schon längst dort und würde auch nun noch zum nächsten Vogelkundigen Notdienst fahren! Morgen könnte es schon zu spät sein!

Questionater99
Fragesteller

Wir waren uns jetzt unsicher, ob wir den Vogel nicht mit dem Stress der Fahrt und mit der Kälte draußen umbringen. Aber vielen Dank für deine Meinung! Wie findet man denn am besten einen Vogelkundigen Tierarzt in der Nähe, der auch noch Notdienst hat?