Powerpoint Inhaltsverzeichnis ja oder nein?

5 Antworten

Hallo, ja es wäre sinnvoll ein Inhaltsverzeichnis für deine PowerPoint-Präsentation anzufertigen. Somit haben deine Zuhörer einen Überblick und dein Vortrag wirkt dabei strukturierter.

Schöne Grüße 🤗

Das ist bei jedem Lehrer unterschiedlich. Die einen stehen drauf, die anderen finden es unnötig. Ich würde dir jedoch raten ein Inhaltsverzeichnis zu machen.

Kann eine gute Sache sein. Aber nur eine Übersicht der Abschnitte, nicht noch Unterpunkte und so wie bei einer Seminararbeit.

Nein, definitiv nicht. Sag lieber bei deiner Titelfolie 1-2 Sätze zur Struktur. Ein Inhaltsverzeichnis ist zu sperrig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Für längere Präsentationen ist sowas immer sinnvoll, noch dazu sieht es schick und strukturiert aus

Was möchtest Du wissen?