Powerpoint Griechenland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde die Präsentation so Unterteilen:

-Allgemeines ( größe des Landes, Einwohnerzahl, welche Religionen dort vorhanden sind)
-Kulinarisches ( bekannte Speisen aus Griechenland die man evntl auch in Deutschland findet, was die Griechen oft essen, generell ein paar "Rezepte", also ein Bild von dem Gericht und was da drin ist, Fisch,Fleisch, Ziegenkäse etc..)
-Sehenswürdigkeiten (Akropolis, Parthenon etc..) Es gibt sehr sehr viele Sehenswürdigkeiten.
-Geschichte (zb dass dort die ersten Schulen entstanden sind, die diversen Philosophen, evntl auch Mythologie [ siehe "Sehenswürdigkeiten" Zeustempel in Athen], die Mathematik)
-Aktuelles (zu guter letzt was sich grade zb politisch in Griechenland abspielt, wieso weshalb, warum. Es ist zwar nicht grade positiv aber es gehört nun mal zu Griechenland, ist mehr oder weniger Aktuell und es geht ganz Europa was an)
-Quellenangabe

Lg

Am besten du bringst etwas über die Geschichte, einwenig über die Krise ist nicht schlecht. Du kannst natürlich auch viel über Sehenswürdigkeiten bringen, das kommt auch sehr gut an

Dein Ernst?

Griechenland=

-Phylosophie

- u.a. schönste Strände der Welt

- Geschichte (Akropolis, Demoktatie, Mathematik)

- Mythen (Odysseus, Herkules, 12 Götter des Olymp)

-Museen

-Architektur (Makonos)

-Partyleben/ Lifestyle

-Gastfreundschaft

-Tourismus

-Fischerei

-uvm.

Was dei Kriese angeht kannst du einige Videos angucken

https://youtube.com/watch?v=6obLsHbYs5Y