Powerpoint, Bild auf komplette Seite?

2 Antworten

Der einfachste Weg dürfte sein, wenn du das Bild als Hintergrundbild der Folie auswählst.

Rechtsklick auf eine freie Fläche der Folie -> Hintergrund formatieren -> dein Bild auswählen

Das Bild wird auf der ganzen Folie angezeigt, ohne dass es weiße bzw. freie Flächen gibt. Das Bild wird direkt im Vollbild eingefügt, sodass man die Position und Größe nicht anpassen muss.

Falls das Format nicht mit der Präsentation übereinstimmt, wird vom Bild etwas abgeschnitten. Abschneiden oder verzerren sind dabei die einzigen Optionen. Hier wurde das Zuschneiden gewählt.

Das Bild sollte automatisch im Hintergrund sein (so heißt die Funktion), sodass du z.B. noch ein Titel darüber legen kannst. Du auch kein Titel darüber legen.

Getestet mit Office 2019 unter MacOS in der ARM/M1 Version.

Wenn das Seitenverhältnis beibehalten werden soll, dann geht das nicht.
Du kannst es soweit vergrössern, dass es die ganze Seite abdeckt, aber dann wird eben was überstehen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Windows)