Bild erscheint bei Powerpoint viel zu groß ... was tun?

meine präsentation - (Windows, Office, Microsoft PowerPoint)

3 Antworten

Das Bild ist vermutlich schon da, aber der größere Teil ragt aus dem angezeigten Teil des Folienbereichs heraus.

Wie in den anderen Antworten schon erwähnt, kannst du das Bild mit dem Mauszeiger an der Ecke packen und verkleinern. Du musst aber darauf achten, dass du es dann auch herunterziehst, damit man es komplett sieht.

Wenn du vorher die Bildschirmansicht verkleinerst ("Ansicht", "Zoom" und dann kleineren Wert wählen), siehst du einen größeren Ausschnitt auch um die Folie herum. Dann kannst du vermutlich das komplette Bild sehen und besser damit arbeiten.

Einfach das Bild anklicken, dann an einer Ecke anklicken und kleiner ziehen! :)

Das Bild kannst Du anpassen. Klicke einmal auf das Bild, dann sollte sich ein Rahmen um das Bild legen. Gehe dann mit der Maus in die obere rechte des Rahmens. Nun wird aus dem Mauszeiger eine Art Zange- Mit der kannst du nun das Bild zusammenschieben Viel Erfolg bei der Präsentation

yaara
Fragesteller

Das war das erste was ich versucht habe. Aber es verkleinert sich nur dieser "Ausschnitt" vom Bild.