Powerbank vergrößern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach das nicht, wie du richtig erkannt hast steigt die Spannung nicht, allerdings steigt der mögliche Strom an und das kann dazu führen dass dir die Kiste abbrennt, außerdem müssten die Akkus auch genau gleich groß sein, weil das nicht so gut ist zwei unterschiedlich große Akkus mit unterschiedlichen Spannungs und Strom stärken parallel zu schalten, nimm doch einfach immer beide mit, wird auch nicht mehr Platz brauchen als eine große

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carl1509
22.03.2016, 19:50

jetzt is es so dass ich noch von einem alten laptop noch 3.7 volt akkus habe(6st.) kann ich statt den beiden aus den powerbanks, die laptop akkus nehmen???

0
Kommentar von Edlace
22.03.2016, 19:54

Kannst du vergessen, du musst das Gerät wie du es dann zusammenbastelst ja auch irgendwie absichern, bzw den Strom begrenzen, da kannste direkt ne ganz neue Schaltung entwerfen das das auch sicher funktioniert ohne Kurzschlüsse und durchbrennen

0

Was möchtest Du wissen?