Powerbank im Flugzeug erlaubt?

2 Antworten

Die ist deutlich zu groß. Kauf dir eine mit 21.000 mAh oder du wirst diese beim Cbeck los.

Nein, maximale Größe ist 25000 mAh.

Daher dürftest Du deine am Flughafen aus dem Handgepäck nehmen, da zu Stark.

Woher ich das weiß:Recherche
GlobalStreams
Fragesteller
GlobalStreams
Fragesteller
@GhostDragon666

OK aber was ist denn mit meinem Handy und Kamera die haben auch Akkus ist das dann nicht erlaubt??

treppensteiger  08.10.2022, 14:42
@GlobalStreams

Genau lesen! Beschränkend sind vor allem die 100Wh. Bei 27000mAh wäre das ein reiner 3,6VAkku, eher unwahrscheinlich! Es sei denn, die Angaben auf dem Akku wären völlig falsch, dass hilft dem Akku auf dem Flughafen aber auch nicht weiter.

GhostDragon666  08.10.2022, 14:49
@GlobalStreams

Laut deinem Link ist die Gesamtkapazität 27000 mAh im Flugzeug.

Da würdest Du mit Handy und Kamera die 27000 mAh überschreiten.

Da bräuchtest Du wohl eher eine Powerbank mit 15000 mAh, damit Du mit Handy und Kamera nicht über 27000 mAh kommst, im Flieger.