Powerbank Energie genug?

1 Antwort

Prinzipiell ja.

Es gibt entsprechend große "Powerbanks" mit Wechselrichter für 230V AC, je nach Leistungsaufnahme (und z.B. Temperatur) können die dann auch eine ganze Weile Energie liefern.

Google -> Powerbank 230V

Joosh69
Fragesteller

Die sind halt alle ziemlich teuer. Ich meine eher 20 Stunden Energie für leichte Stromverbraucher wie einen Ventilator oder LEDs

140Colin  18.11.2021, 18:35
@Joosh69

Es gibt z.B. von Makita einen Akku-Ventilator und auch von anderen Herstellern Akku-Strahler. Dann musst du nur ausreichend Akkus zum Wechseln mitnehmen.
Wenn du die Akkus allerdings neu anschaffen musst, wird das nicht günstiger.

So viel Energie muss eben auch irgendwo gespeichert werden, und so große Akkus plus Inverter kosten eben Geld.