Power Switch gehäuse Anschluss zu alt für mainboard?

2 Antworten

Fujitsu/Siemens haben mit ihren Gehäusen und Mainboards immer ihr eigenes Süppchen gekocht, und haben selten den ATX Standard.

Hol dir halt solch Dupont Kabel, so dass die die Adern einzeln bekommst.

Bild zum Beitrag

 - (Kabel, Gehäuse)

matzematzi
Fragesteller

Ich hab ja nur 6 pole und wenn die jetzt einzeln sind woher will ich dann wissen welche Stecker(Farbe) am richtigen Ort ist das Bild zur Anordnung aufm Mainboard https://ibb.co/bbqX2Dv

matzematzi
Fragesteller
@LuciusArtorius

Also passieren kann da nicht wenn man die Kabel falsch anschließt, ich weiß jedenfalls was suspend und Power LED für Kabel ist aber ob die beiden gerade richtig angeschlossen ist findet man also nach Testen raus?

matzematzi
Fragesteller
@LuciusArtorius

Das Netzteil was zuvor drin war hat halt nur Stromanschluss fürs Mainboard gehabt nehme an das deshalb der Zusatzanschluss aufm Mainboard für SATA war

LuciusArtorius  06.05.2024, 17:23
@matzematzi

Dann muss halt auch ein neues Netzteil her.

Und im Zuge dessen, kannst du dir auch gleich ein neues Gehäuse kaufen.

Leider kannst du da kein Gehäuse von Fujitsu verwenden. Das sind meist OEM Gehäuse, die haben angepasste Stecker und Komponenten, für OEM Motherboards von Fujitsu.

Du benötigst da irgend ein Gehäuse, was am besten nicht von herstellern wie Acer, Medion, Fujitsu, Dell, Hp usw. kommt.

matzematzi
Fragesteller

Und wenn die jetzt einzeln sind woher will ich dann wissen welche Stecker(Farbe) am richtigen Ort ist das Bild zur Anordnung aufm Mainboard https://ibb.co/bbqX2Dv

clownfish803  06.05.2024, 16:52
@matzematzi

Ja, das ist die Pin Belegung. Die Stecker müssten auch jeweils beschriftet sein.

matzematzi
Fragesteller
@clownfish803

Ne alles mit s-901 mehr nicht kann da was schief gehen wenn man die Kabel falsch anschließt?

clownfish803  06.05.2024, 17:10
@matzematzi

"schief" in dem sinne nicht. Was sein kann, das dinge verkehrt funktionieren, wenn du z.B. den anschluss vom einschaltknopf an den anschluss von zb dem speaker machst, wird es nicht gehen.

clownfish803  06.05.2024, 17:19
@matzematzi

Die Stromversorgung der Festplatten kommt in der Regel durch das Netzteil...