Power Accubank als normale Steckdose verwenden.

3 Antworten

Das geht leider nicht, denn die Powerbank hat keine so hohe Ausgangsspannung. Man könnte über Adapter und Wandler zwar eine Lösung bauen, aber die würde enorm viel Strom für die Umwandlung verbrauchen. Und das würde sich überhaupt nicht lohnen :(

KM6079
Fragesteller

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das mit dem Umwandlungsverlust konnte ich mir schon denken. Wenn ich mich noch an meine Schulelektrokenntnisse erinnere, dann war es doch so,dass bei Spannungsverdopplung sich die Stromstärke halbiert. Liege ich da richtig.

Wenn ich es trotzdem versuchen möchte, wie gehe ich denn da vor, bzw. welche Gerätschften brauche ich dafür ?

Ich möchte gerne etwas herumexperimentieren.

Vielen Dank

Kay

I

Es gibt z.b. Von Ravpower eine spezielle Powerbank mit 220v Anschluss.

Das von 5 volt auf 230V AC und dann mit netzteil wieder zurückwandeln ist eine blöde idee. Das würde der Akku in der Bank auch nicht lange halten können und so oder so wäre man mit der Effizienz einer solchen Wandlerkette irgendwo im nirgendwo. Wäre vermutlich einfacher zu schauen ob die Netzteile der entsprechenden Geräte zwichen 2.8 und 5.2V ausgeben und dann direkt statt des Netzteils einen USB-Stecker anzulöten. Oder gleich ein USB-Kabel für die Handys kaufen, statt das Netzteilkabel abzukneifen. und mit der Elektrischen Zahnbürste wirst du vermutlich kein Glück haben, die haben kein externes Netzteil und sind auch oft vergossen...