Postkarte verbessern?

6 Antworten

Schreib lieber einen Brief. Für eijne Postkarte ist es auch viel zu ausführlich.

Kaum ein Empfänger will wissen was du gegessen hast.

Und das du dir das Grab angesehen hast, ist ja wohl auch klar, sonst wärest du ja nicht hingegangen.

Und was dieser Mensch gemacht hat und wer er war, kannst Du erzählen wenn du wieder daheim bist.

Die paar Zeichensetzungsfehler übersehe ich mal gnädig, denn Du mußt ohnehin so mikroskopisch klein schreiben, daß der Empfänger eine Lupe brauchen wird, um alles zu lesen.

Ansonsten ein netter Text. Meistens steht auf Ansichtskarten aus dem Urlaub nur so was wie "Wetter - Ia, Verpflegung - Ia"

Viel zu lang für eine Postkarte. Die Hälfte würde reichen.

Die Lebensbeschreibung des Mustafa weglassen.

Wenn die Karte groß genug ist, es gibt ja große Karten, passt der Text drauf.

Liebe/r (Name/n),

sonnige Urlaubsgrüße für dich/euch aus der Türkei. 2 schöne Urlaubswochen sind schon vorbei und ich genieße die Zeit. Heute sind wir zum Grab von Mustafa Kemal Atatürk, dem Gründer und ersten Präsidenten der Türkei, gegangen und haben uns angesehen, wo er aufgewachsen ist und wie sie ihr Land zurückerobert haben. Zum Schluss sind wir noch durch den Löwenweg gegangen, wo an jeder Seite 12 Löwen stehen. Anschließend waren wir im Restaurant von (Name) ihrem Cousin lecker Hähnchenspieß mit Reis und Brot essen. Und zum Nachtisch gab es türkischen Milchreis. Ich genieße jetzt noch meine restliche Woche Urlaub hier und dann sehen wir uns bald wieder.

Euer (Name)/dein (Name)