Poster wellen sich ein an der wand?

3 Antworten

Das kommt von der Luftfeuchtigkeit und mit Pins geht das auch schlecht, reisst mit der Zeit aus und die hängen da wie ein Sack Kartoffeln. Tesa ist besser.

(Luft)Feuchtigkeit könnte die Ursache sein.

Wie heizt Du denn? Wie ist Deine Raumluftfeuchte?

BlankePaper
Fragesteller

Unsere heizung ist zurzeit kapput und wird erst in den nächsten tage repariert also heizen is garnicht und die Raumluftfeuchte könnte es aber gut sein. Hast du tips wie ich die wellen wieder rausbekomm. Dann muss ich das warscheinlich regelmäßig machen

DietmarBakel  14.11.2023, 19:37
@BlankePaper

Das ist blöd. Es wird immer wieder wellig.

Du könntest die Poster bügeln. Aber Vorsicht.

Die Poster zu rahmen ist teuer, würde aber helfen.

Aber wenn die Heizung demnächst wieder läuft, würde ich bis dahin die Poster abnehmen und einrollen.

Papier ist halt feuchteempfindlich. Darauf musst Du achten.