Wo kann ich mir über ein Paketboten (DHL) beschweren, wenn er die Pakete nicht in den 4 Stock bringt?
hallo community,
das selbe leidige problem: dhl fahrer ist zu faul in den 4,stock zu laufen und lässt wie gewohnt das gelbe kärtchen im briefkasten mit der info: abholung samstag! welches recht als käufer habe ich in diesem fall? habe jetzt eine beschwerde eingereicht telefonisch... ich bestelle doch nicht umsonst auf meine adresse oder? dann soll der doch gefälligst seine arbeit machen oder? samstags wird auch zugestellt, warum also sollte er es in die station abliefern? was kann man da machen? ärgert mich schon tierisch!
lg
3 Antworten
Warst Du denn daheim, als er kam? Was soll er denn machen, wenn Du nicht da bist? Dann muss er ja eine Benachrichtigung hinterlassen, damit Du Deine Sendung abholen kannst.
Aber der Postbote ist nicht verpflichtet, dir bis zur Wohnungstür im 4.Stock zu liefern, daher hinterlässt er ja die Benachrichtigung.
Aber der Postbote ist nicht verpflichtet, dir bis zur Wohnungstür im 4.Stock zu liefern
Doch, die Zusteller der Deutschen Post / DHL sind dazu verpflichtet.
angenommen du hast eine gehbehinderung, soll er dann rein aus diesem grund grundsätzlich die post nicht zustellen? zur post muss man dann sowieso gehen.... der normale weg ist nicht die post ins treppenhaus zu stellen, sondern beim empfänger zu klingeln und das paket zuzustellen wie es üblich ist
was machen dann körperlich eingeschränkte menschen die im 4.stock wohnen? dürfen sich dann wohl nichts bestellen weil der postbote nicht "verpflichtet" ist es bis nach oben zu bringen.....
er hatte die ware ja nicht einmal dabei sondern hat gleich drauf geschrieben das es zur post station kommt, aber den weg zum briefkasten zu mir schafft er? ich gebe nicht umsonst eine lieferadresse an, wenn er von vorn herein schon keine lust hat mich zu beliefern und es lieber gleich zusammen mit dem anderen kram zur station bringt
bei mir kommt er bis in den 7. Vielleicht bist du zu unfreundlich!
Bist Du in der Arbeit im 4. Stock oder wohnst Du da und warst nicht daheim?
also ich wohne da aber war vor dem zeitpunkt des eintreffens schon von der arbeit zuhause, laut dem kärtchen war er um 15:32 da und hätte scheinbar niemanden angetroffen (meine klingel funktioniert übrigens)
deshalb ärgert es mich so..
ich bin in der arbeit! das hat nichts mit freundlichkeit zu tun, diese typen sind stinkefaul! das ist in der poststelle schon bekannt
was meinst du wie viele sich da beschweren