postbank konto stand abfragen?

4 Antworten

Hi! Ich weiß nicht 100%ig, wie das Postbanksystem tickt, aber Sperre ist nicht gleich Sperre. In bestimmten Fällen kann man eine PIN durch Eingabe einer TAN wieder entsperren - das zeigt das System aber an. Ist es der andere Fall und die PIN ist endgültig gesperrt, hat auch die Bank keine Möglichkeit, das zu beschleunigen. Es muss eine neue PIN errechnet und zugeschickt werden - also 1 - 3 Tage Postlaufzeit hast Du in jedem Fall.

Nächste Frage: wie an die PIN drankommen. Nehme mit der Bank Kontakt auf und kläre, ob die PIN entweder an eine Person Deines Vertrauens geschickt werden kann (damit diese Dir die PIN durchgeben kann) oder ob ein Bankmitarbeiter bereit ist, Dir die PIN telefonisch durchzugeben, also die PIN an die Bank zu schicken. Das hängt natürlich davon ab, wie persönlich bekannt Du da bist und ob man sich darauf einlässt, das so zu machen.

Ohne mit der Bank in Kontakt zu treten, wird es aber generell nicht funktionieren. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Postbank hat auch Telefonbanking. Das muss man aber aktiviert haben.

dazu wirst dich nach Dland auf eine entsprechende Poststelle begeben müssen; das wirst persönlich beantragen müssen, das dauert ne Zeit.

Ruf doch einfach mal bei deiner Bank an und frag nach was du da machen kannst...