Passwort zu falsch eingegeben?

4 Antworten

Hallo hacker005!

Falls du von einem PC aus dein Online-Banking machst, kann es sei, dass du aus Versehen die Feststelltaste gedrückt hast. Wenn du dann eine PIN eintippst, werden die falschen Zeichen eingegeben.

Das kannst du testen, indem du etwas in eine Textdatei schreibst.

Die Feststelltaste löst du mit erneutem Druck der Taste:

Es ist diese:

Bild zum Beitrag

Außerdem kann es sein, dass die Tasten prellen, also zwei oder mehr gleiche Zeichen bei einem Tastendruck eingegeben werden.

Das solltest du aber merken, da es dann ja insgesamt zu viele wären.

LG

gufrastella

 - (Computer, Handy, Smartphone)

Dringende Überweisungen kannst Du auf die alte, gute Art machen - Überweisungsschein schreiben. Alles andere kanns Du mit deinem Bankberater klären.

Ruf bei Deiner Bank an, heute ist Sonntag, da wird eh nichts überwiesen. Möglicherweise hast Du unbemerkt die Feststelltaste aktiviert, und deshalb funktionierte Groß/Kleinschreibung nicht? Ist mir mal passiert...

Du würdest gehackt. Konto erstmal sperren lassen für unbefugte.