Post weiterleiten für 2 Monate?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei der Post natürlich auch einen Nachsendeauftrag für weniger als sechs Monate erteilen (sonst wäre ja z.B. eine Nachsendung während einer Urlaubsreise überhaupt nicht möglich).

Nur der Preis ändert sich nicht - egal ob es sechs Monate oder nur zwei Wochen sind.

Rolf42  14.08.2011, 15:26

Beim Online-Auftrag musst du dazu unter "Grund der Nachsendung" den Punkt "Vorübergehende Abwesenheit" auswählen, dann kannst du auch den genauen Zeitraum eingeben.

MattTheBat
Fragesteller
@Rolf42

Aaaah super, vielen Dank. Ich habe nicht genau gelesen und dachte das ist so eine ab 6 / 12 Monate Sache, aber tatsächlich gehts ja um "bis 6 / 12" Monate. Jetzt hat alles geklappt. Danke!

Frag am Besten in einer Postfiliale nach! Die können dir alle nötigen Informationen geben und sagen dir auch wieviel das kosten würde! Außerdem kannst du dort auch sofort die Weiterleitung in Auftrag geben!

also eine weiterleitung geht nur über 6 oder 12 monate, was anderes gibt es meines wissens bei der post nicht.

Rolf42  14.08.2011, 15:21

Doch, bei vorübergehender Abwesenheit sind natürlich auch kürzere Zeiträume möglich.

zarpa0102  14.08.2011, 15:59
@Rolf42

ja, aber dann kann die post die post nru aufbewahren und sendet sie dir nciht nach.

du kannst hächstens einen nachsendeauftrag für 6 monate machen und den dann nach 2 monaten wieder rückgängig machen. aber ud musst den vollen preis zahlen

zarpa0102  14.08.2011, 15:59
@Rolf42

ja, aber dann kann die post die post nru aufbewahren und sendet sie dir nciht nach.

du kannst hächstens einen nachsendeauftrag für 6 monate machen und den dann nach 2 monaten wieder rückgängig machen. aber ud musst den vollen preis zahlen

Rolf42  14.08.2011, 16:19
@zarpa0102

Das geht sowohl bei Lagerung als auch bei Nachsendung - ohne irgendwelche Tricks oder nachträgliche Kündigung. Der Preis für Nachsendungen bis sechs Monate ist allerdings fest.

Geh doch in eine Postfiliale und informiere Dich dort.