Post schickt Paket an den Absender zurück. Wird es wieder an den Käufer erneut Zugestellt, Wer bezahlt den Versandt für die erneuerte Lieferung, Was tun?

1 Antwort

Deine Fragestellung ist sehr dürftig.

Das Paket wird nicht automatisch an den käufer zugestellt, wenn es zurückgeschickt wird. Der Absender erhält dies mit der entsprechenden information (Empfänger unbekannt, Annahme verweigert, Paket nicht abgeholt).

Wegen der erneuten Zustellung musst Du Dich mit dem Absender in Verbindung setzen.

Hat er die Empfänger-Adresse falsch geschrieben, sollte er auch die Kosten für den Versand tragen.

Liegt die Rücksendung in Deinem Verantwortungsbereich, musst Du die Kosten natürlich selbst tragen - der Absender kann ja nichts dafür.