Post, DHL Vorausverfügung UZN (für primär EDI), Was bedeutet das genau?

1 Antwort

UZN = Unzustellbarkeitsnachricht.

Die Sendung wird normal zugestellt. Wenn Du nicht da sein solltest, ggf. an Nachbarn oder nächste Postfiliale (mit Abholschein bei Dir im Briefkasten).

Der Absender verfügt aber, dass im Falle einer kompletten Unzustellbarkeit (z. B. Dein Name nicht an Zieladresse auffindbar) nochmal eine zusätzliche Nachricht rausgehen soll, dass eben nicht zugestellt werden konnte.

Alles bestens für Dich.

Timber93
Fragesteller

Alles Klar! Vielen Dank für deine Hilfe. :)