Post?

4 Antworten

Wenn Du etwas versendet hast, frag beim Empfänger nach, ob er das Paket bekommen hat.

Du kannst auch hier die Sendungsnummer eingeben, die Du mit samt der Anschrift hoffentlich nur auf dem Foto durchgestrichen hast und nicht auf dem originalen Abholschein.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Gruß Matti

IchHabsVersucht
Fragesteller

Okey danke und ne habe es nur auf dem Bild zensiert

Am einfachsten ist es, wenn Du zur Post gehst und Dir das Paket zeigen lässt. Dann kannst Du entscheiden, ob Du das Paket annimmst oder nicht.

Hattest du etwas ins Ausland verschickt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IchHabsVersucht
Fragesteller

Nein

lilatrudi  19.12.2023, 18:36
@IchHabsVersucht

Dann trifft folgendes zu:

"Bei Sendungen mit fehlender, ungültiger, gefälschter oder manipulierter Päckchenfrankierung oder DHL Paketmarke wird ein Pauschalentgelt (20€) erhoben.

IchHabsVersucht
Fragesteller
@lilatrudi

Wie komisch, hatte es ganz normal beim Paketshops abgegeben.. naja werde morgen mal fragen

lilatrudi  19.12.2023, 20:15
@IchHabsVersucht

An der Situation kann der Post-Mitarbeiter allerdings nix ändern. Du bist erstmal verpflichtet das Paket anzunehmen.

wenn du nichts bestellt hast, dann wirf den Zettel weg, dann geht das Paket zurück.

IchHabsVersucht
Fragesteller

Aber was ist wenn dass das Paket ist was ich versendet habe

Schubert610  19.12.2023, 18:23
@IchHabsVersucht

geh doch einfach in die Filiale und laß es dir zeigen, wenn es deins ist wirst du zahlen müßen, ansonsten kannst du die Annahme verweigern.