Post & DHL?
Hey, mal ehrlich, hast du dich nicht auch schon mal über mich geärgert? Klar, manchmal kommt die Post zu spät oder ein Paket ist beschädigt. Glaub mir, oft kann ich da gar nichts für. Ich bin nur der letzte in der Kette und muss dann euren Frust abkriegen.
Wusstest du eigentlich, dass viele Pakete schon kaputt bei mir ankommen? Ich kleb die dann wieder zu, damit der Inhalt nicht rausfällt, und dann heißt es gleich, ich hätte das Paket geöffnet.
Denk doch mal drüber nach: Was kann ich denn dafür, wenn im Sortierzentrum Pakete durch die Gegend fliegen oder wenn im LKW mal was runterfällt? Ich gebe mein Bestes, um eure Post pünktlich und unversehrt zuzustellen.
Vielleicht sollten wir uns alle mal etwas entspannen und uns gegenseitig mit mehr Respekt behandeln, oder was meinst du?
Ist es nur, weil man seinen Frust einfach loswerden will und der Postbote der ist, der gerade vor der Tür steht, oder denkt Ihr echt, dass es oft am Boten liegt?
(Ausnahmen kann es immer geben)
3 Antworten
Ich bestelle oft online und es gibt auch einige Probleme.
Aber wenn der DHL Bote mit meiner Sendung kommt, dann bin ich froh und gehe ihm entgegen.
Für Beschädigungen kann er meistens nichts und Verspätungen sind frustrierend, aber bei dem Straßenverkehr normal.
Das lässt sich dann mit dem Kundenservice klären. (Beschädigungen, Verluste)
Ich habe trotzdem immer ein "Danke" und ein Lächeln für den Boten.
Das gilt auch für GLS, Hermes, UPS, Amazon. Nicht für dpd, da sie mich häufig umgehen. Außer der eine Sperrgutfahrer im dpd-LKW. Sehr netter Typ.
Du bist nunmal leider der letzte in der Kette, den, den man beschimpfen kann. Den im Paketzentrum, sehen die Kunden gar nicht. Der Großteil wei? ja nichtmal, was da abgeht (siehe auch andere Fragen hier).
Ist aber leider bei jedem Job mit Endkunden der Fall.
Ich denke mal viele gucken nicht über den Tellerrand und da du ja der Mensch bist der an der Tür ist haben sie direkt einen fürs runtermachen.
Ich ignoriere die Beschimpfung da ich die Ware auflade ein Foto mache wenn Beschädigung zu sehen ist zeige es dann ihnen und die Sache ist für mich gegessen.