Positv aber noch nicht genug für Anzeige?

5 Antworten

Wenn da ein Minus war, ist der Test negativ. Auseinanderbauen lässt ihn nur ungültig werden, nicht positiv und dich nicht schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hey 😊 Also, erstmal tief durchatmen! 

Wenn der Test ein klares „Minus“ angezeigt hat, heißt das erstmal: nicht schwanger. Dass du Linien siehst, nachdem du ihn auseinandergebaut hast, bedeutet nichts – das passiert oft und verfälscht das Ergebnis. 

Aber wenn du unsicher bist (oder deine Periode ausbleibt), mach in ein paar Tagen nochmal einen mit Morgenurin – der ist zuverlässiger. Und wenn du’s ganz sicher wissen willst, hilft ein Bluttest beim Arzt.

Der digitale hat immer mehrere Striche. Der Sensor misst lediglich den Unterschied der verschiedenen Stärken. Negativ ist eben negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Auseinandergebaut ist der Test einfach nur noch ungültig, da gibts nichts zu interpretieren.

Wir haben Dir letztens schon gesagt, dass Deine Experimente mit diesen Tests nichts bringen, auch nicht einen Tag später drauf zu gucken. Halte Dich an die Packungsbeilage, die wird nicht nur gedruckt, damit der Test in der Verpackung nicht klappert! Dafür sterben Bäume!

Das ist normal. Der Test ist negativ. Nicht normal ist es den Test auseinanderzubasteln.