Positiver Schwangerschaftstest als Mann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Männern gibt es Krankheiten, die positive Schwangerschaftstests zur Folge haben. Geh zum Arzt. Wahrscheinlich ist ein Urologe eine gute erste Anlaufsstelle, manchmal wird das von Hodentumoren verursacht. Die sind nicht unbedingt Krebs, vor allem, weil sie ja Hormone produzieren können... Aber ein Urologe ist eine gute Idee. Oder eben der normale Hausarzt, der zumindest einen Ansatz dafür finden kann, in welche Richtung es bei dir geht. Abtasten, sonstige Symptome abfragen... Und, mit Überweisung bekommst du bei anderen Ärzten häufig leichter einen Termin, grade, wenn du gesetzlich versichert bist.

Ähm ja, gehe bitte zum arzt. Ich habe irgendwo in meinem Hinterkopf, das Schwangerschaftstests bei Männern eigentlich nicht positiv ausfallen sollten, da dies für einen wohl erhöhten hcg wert steht.

Lass dich da von deinem Hausarzt aber bitte genauer aufklären,da ich schlicht nicht genug Fachwissen für habe, ich weiss nur, daß der hcg wert auch zum erkennen anderer Erkrankungen genutzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwangerschaftstests beim Mann können nur dann positiv sein, wenn eine bestimmte bösartige Tumorerkrankung vorliegt.