Porsche Motor in Käfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip können alle Porsche-Boxermotoren in einen VW Käfer eingebaut werden. 4-Zylinder gehen aufgrund des geringeren Platzbedarfs natürlich leichter als 6-Zylinder. Der Umbauaufwand ist aber sehr groß, sehr teuer, und nur etwas für absolute Profis. Einfach nur rein/raus ist da nicht drin.

PatricksStein
Fragesteller

Alles klar, danke

So richtig passen tun die, glaube ich, nicht. Da muss man fast genauso viel ändern, wie wenn man einen Käfer auf einen Tesla Motor umbauen will oder um beim Hubkolben-Boxer zu bleiben einen Subaru Motor.

Es soll schon Leute gegeben haben die einen 10 Zylinder LKW Diesel in einen Polo als Mittelmotor eingebaut haben.

Das sind alles Extrem Umbauten für Freaks mit guten Metallbau Kenntnissen und Improvisationsgeschick.