Pornosucht: Ich finde diese Person so attraktiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich stört, dann ändere dein Verhalten und deine Einstellung. Sonst: lass es.

Du bist erwachsen und musst mit deiner Einstellung und sexuellen Vorlieben selber klar kommen, solange sie niemandem Schaden oder offensichtlich gegen das Gesetz verstossen.

Interfragar
Fragesteller

Kurz gesagt: Komm selbst damit klar?!?!

tenno5034  04.11.2021, 19:04
@Interfragar

Nicht ganz. "Ändere dein Verhalten und deine Einstellung" ist schon eine ziemlich klare Anweisung, was du tun oder lassen kannst. Wenn du es tust, kriegst du die Kurve. Wenn du es sein lässt, dann musst du dich nicht wundern.

Interfragar
Fragesteller
@tenno5034

Mein Verhalten und meine Einstellung ändern. Das kann so vieles bedeuten...

tenno5034  04.11.2021, 19:13
@Interfragar

Sie ist zwar unspezifisch, aber klar.

Was möchtest du lieber hören? "Klatsche drei mal in die Hände und tanze um den Esstisch" und WEG ist deine Pornosucht und deine Vorliebe?

Kannst ja mal mit DENKEN anfangen.

  1. Was ist an deiner Problemstellung speziell oder verboten?
  2. Wieso möchtest du davon wegkommen? Was sind deine Wertmassstäbe, gegen du damit verstösst?
  3. Was passiert, wenn du garnichts tust?
  4. Was sind die Handlungsoptionen? Gegen welche deiner Werte verstossen diese Optionen und warum?
  5. Was geschieht, wenn du statt die Handlungsoptionen zu unterlassen, deine Einstellung zum Problem änderst?

Fragen über Fragen; aber Fragen, deren Antworten dich interessieren könnten.

Wenn nicht, dann lass es, darüber nachzudenken.

Interfragar
Fragesteller
@tenno5034

Soll ich die mir selber stellen oder darf ich sie auch hier auf Gutefrage stellen, damit sie mir andere beantworten können? Weil das gibt mir stundenlanges Grübeln.

tenno5034  04.11.2021, 19:19
@Interfragar

Es ist DEINE Einstellung. Sie gehört ganz und gar DIR. Also solltest du auch die Antworten dazu SELBER FINDEN. Das bringt dich weiter.
Bloss Fragen stellen "Sensei! Sensei! Was ist der Sinn des Lebens?" hat noch keinem geholfen, denn mit Antworten Dritter wirst du in DEINEM Leben nichts anfangen können, denn die gehen an DEINEM Problem vorbei. Das ist jetzt ein klassischer Fall von DO IT YOURSELF.

Meine Meinung. Du darfst eine andere haben.

tenno5034  05.11.2021, 19:19

Danke für das Sternchen

Wenn du die richtige Person kennenlernst, vergisst du dein Schwarm.

Fantasieren darf man ja trotzdem.