Pornoseiten sperren

3 Antworten

schau mal bei www.jugendschutz.net rein, da gibt es tipps für eltern, die dir auch weiterhelfen könnten. die tipps können allerdings nur bei legalen seiten helfen. illegale seiten oder solche, die in staaten mit sehr lascher gesetzgebung gehostet sind, sind meist nicht mit ICRA oder ähnlichen systemen gekennzeichnet und daher lässt sich auch nur schwer der zugriff sperren.

Das kannst du über den Browser machen. Also zb bei Mozilla Firefox oder dem Internet Explorer!

Dort kann man über Einstellungen bestimmte Seiten sperren (vorausgesetzt du kennst diese)!

Allerdings würde ich mir nicht das Recht rausnehmen und an einem Firmen-PC solche Sperrungen vornehmen.... vielleicht ist es ja auch deine Chefin die sich Abends da ein paar Videos anschaut ;)

Es geht sogar noch viel mehr, als lediglich die von Dir erwähnte Kategorie: http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/ - aber ohne zusätzliche Software oder den Zugang zum Router hast Du da keine Chance.