Pornos und Vieren!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unterschiedlich. Manche machen gar nichts außer sich zu verbreiten. Andere löschen Dateien auf deinem Computer, so dass du alles neu installieren kannst. Oder sie lesen aus was du tippst um an Passwörter zu kommen. Sie können auch deine Virenscanner manipulieren, Dateien erstellen die du nicht löschen kann, anderen Leuten direkten Zugriff auf deinen Computer geben, Werbung einblenden uswusf. Können eigentlich alles. ^^

Stimmt, aber wenn man sich auskennt, das sollte man sofern man sich bewusst auf gefährliche Seiten begibt, kann man alles löschen. Das bis auf die Dinger die keinen Zugriff auf den PC mehr zulassen. Aber auch da kann man weiterkommen....

0
@jockl

Rootkits lassen sich auch nicht löschen. Der Facebookvirus verbreitet ein Rootkit. Das wird meistens nicht einmal erkannt.

Die meisten anderen Viren lassen sich entfernen, ja. Wobei man sich nie sicher sein kann, ob der Virenscanner es denn auch 100%ig getan hat.

0
@schmatzler

So ist es! Weil gerade schmutzige Seiten sind richtige Virenschleudern. Lieber von solchen Seiten fern halten.

Wie oben schon schön erwähnt, reicht die Auswirkung eines Schädlings über das bloße löschen von Daten (wozu die heutigen Schädlinge aber kaum noch programmiert werden), übers Werbung einblenden (Adware) bis hin zum kompromitieren eines System (Zugangsdaten werden ausgespäht, z.b. fürs Online Banking, Angreifer bekommen Zugriff auf den Rechner und manipulieren Daten usw.). Weil heutzutage immer mehr Menschen Online Banking betreiben ist es natürlich lohenswert Schädlinge zu programmieren, die z.b. Zugangsdaten ausspähen.

0

Hey,

es gibt unterschiedliche Viren und Trojaner. Da muss man aufpassen. Die unterscheiden sich nicht nur in der Art was sie machen, sondern auch wie gefährlich sie sind. Letztendlich sollte man versuchen alle los zu werden. Manche können Passwörter klauen, andere Infos die in deinem PC sind, oder auch dein PC komplett lahmlegen. Ich hatte mal einen Virus der mir ständig die Fenster geschlossen hat und Fremdprogramme installiert hat.

downloadseiten sind die gefärlichsten, die auf pornoseiten wollen dir nur abbos und mitgliedschaften andrehen