Poren Verkleinerung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem mußt du die Poren sauber halten. Das heißt

  1. JEDEN Morgen und Abend mit Reinigungsgel reinigen.
  2. Dann mit nem Gesichtswasser mit entweder
  • wenig Alkohol oder Teebaumöl (von CMD) oder
  • ein kalter Kamillentee mit 1-2 Tr. Teebaumöl drin (billigste Variante und sehr gut)
  1. Ab und zu ein Dampfbad mit Kamille
  2. Danach mit nem Kleenex den Finger umwickeln und an den Poren entlang fahren. Was nicht kommt, kommt beim nächsten Mal mit, also NICHT quetschen.
  3. Danach vom Sud vom Dampfbad etwas mit Heilerde vermischen als Maske
  4. Keine fetten Cremes verwenden. Nur ein Feuchtigkeitsfluid MORGENS. Abends am besten nichts drauf. Die Haut regeneriert selbst über Nacht. Eine Nachtcreme würde das verhindern.
  5. Maximal, also nur wenn nötig, alle 4 Wochen ein Peeling. Aber nur, wenn die Haut schuppt oder etwas verhornt ist (stumpf).

Also wenn die Poren immer schön sauber sind, dann werden sie mit viel Glück (aber du bist ja noch jung) auch etwas kleiner. - Geheimtip: Alkohol und Nikotin vergrößern noch mehr. Alles Gute dann mal ;-)))

aycawolf  11.05.2012, 13:25

danke für den Stern ;-))

Ich habe schon sehr viel probiert.

Am zuverlässigsten ist diese Maske: Sisley Masque Eclat Express. Hat allerdings ihren Preis: ca. 82 €. Der Effekt ist für meine Begriffe umwerfend. Früher gab es von Lancome eine Maske mit Namen Vive Eclat. Die war noch besser. Wird aber leider nicht mehr produziert.

Viele Erfolg!

Abends nach der Reinigung ne Zitrone aufschneiden und mit einer Scheibe leicht über die Haut fahren. Da rät dir jede Kosmetikerin zu, die es gut mit dir meint. Dann brauchst du dir die teuren Cremes mit der Fruchtsäure drin nicht mehr zu kaufen...

aycawolf  09.05.2012, 14:01

Und dann. Die Poren werden davon nicht kleiner.

zamomina  10.05.2012, 13:27
@aycawolf

??? Wenn du das über einen gewissen Zeitraum machst, werden die Poren kleiner. Ein Wundermittel kann ich dir leider nicht anbieten!! -.-

waschgel und danach eine creme mit fruchtsäure verwenden und 1-2x in der woche ein peeling mit feinen peelingkörnern verwenden.

AntoniaTirol  09.05.2012, 12:18

ACHTUNG fruchtsäure ist sehr stark und jetzt garnicht zu EMPFEHLEN im sommer :O keine UV strahlen!!

aycawolf  09.05.2012, 14:02

Falscheste Antwort !!!!!!! Du zerstörst deine Haut maximal, wenn du 1-2x die Woche peelst. Wo hast du das denn her??????? - Also max. alle 4 Wochen peelen, WENN NÖTIG. - Google mal "Peeling" und schau mal wofür man das macht.

pryia  09.05.2012, 16:00
@aycawolf

so hat mir das meine kosmetikerin gesagt.