Pony Schönheitswettbewerb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell die positiven seiten heraus: tolle mähne und toller schweif? sorgfältig verlesen, danach fluffig kämmen, glanzspray, eventuell etwas glitterspray rein.

die trense muss zur farbe des ponies passen. zum palomino-weiss gefleckten, eine cognacfarbene trense wählen. eventuell auch eine showtrense besorgen - die gibts aus leder oder in verschiedenen lackledern und unterschiedlichen farben. passend zur trense bandagieren. deine kleidung passend zum pony. zum palomino-weiss würde ein dunkles rot wunderbar passen, ebenso für die bandagen. nur das röhrbein bandagieren, fesselbehänger nicht kürzen, sondern flaumig bürsten.

fürs fell: EINEN tropfen babyöl fürs ganze pony langt für glanz wie speckschwarte.

übe daheim, dein pony showfertig zu machen, damit du weisst, wie lange du brauchst. schliesslich musst du dich ja noch umziehen, wenn das pony parat ist. optimal für dich wäre komplett in weiss (klassische pferdeschau-kleidung), jedoch mit palominofarbenem plastron und handschuhen oder beidem in bandagenfarbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  05.06.2013, 20:50

danke fürs schleifchen...

viel erfolg - und stell mal ein foto rein...

Bitte fang bei einem Wettbewerb mit Tieren nicht an mit irgendeinem Schischi. Super gut putzen, evtl. Glanzspray, Mähne und Schweif nett einflechten und etwas Öl auf die Hufe. So sieht ein Pferd natürlich und schön aus.