Pomade? Gut oder schlecht?

3 Antworten

Ja, Pomade ist besser, da sie das Haar nicht beschwert, verklebt, und austrocknen lässt. Zudem lässt sich Pomade leichter auswaschen.

MinecraftBeste  02.06.2017, 19:27

Nicht unbedingt leichter. Sie hat "schönere" Rückstände. Ich hab mal aus Spaß Haargel benutzt, es ausgewaschen und meine Haare waren total trocken während sie nach der Benutzung von Pomade schön geschmeidig waren.

timm1313  02.06.2017, 23:26
@MinecraftBeste

Wobei, wenn du ein starkes Gel hast, was die Haare so richtig verklebt, kriegst du das nur mit viel Wasser und Shampoo raus.

Und das hinterlässt überhaupt keine Rückstände, dass sind nur die Öle die dein Haar aufnimmt.

Pomade ist ein deutlich besseres Styling-Produkt. Es ist viel flexibler, gibt ein besseres Finish ab, ist gesünder für die Haare, fühlt sich besser an und riecht total super.

Pomade ist auf jeden Fall besser als Haargel. Haargel beinhaltet Alkohol und verschiedene Chemikalien, die dein Haar austrocken und beschädigen. Eine vernünftige Pomade (Wachs oder Paste geht auch) ist da deutlich besser fürs Haar.
Bei ölbasierte Pomade würde ich etwas vorsichtiger sein. Aber da du ja eine wasserlösliche Bestellen willst, machst du definitiv nichts falsch.
Ich persönlich benutze diese Pomade: https://www.pw-style.de/maenner-haarpflege-marken/o-douds/water-based-pomade/
Sieht super aus und lässt sich einfach auswaschen.