ist pomade wirklich besser als gel?
hallo viele empfehlen mir pomade weil bei haargel gehen die haare kaputt ist es wirklich gesünder also hat mir jemand in afro shop empfohlen und ich habe auch noch sehr dicke haare habt ihr erfahrung schon mal mit schmiere pomade gehabt und gibt es sie in berlin zu kaufen bitte kein dax wax das mag ich nicht
2 Antworten
Nimm wasserbasierte Pomade, bspw. Reuzel Red.... Ja, meiner Meinung nach ist Pomade viel besser, da es beim stylen schon genug halt zum stylen hat und dann den Tag hält, oder falls es etwas kaputt geht nicht trocknet und sich schnell wieder richten lässt. Gel schmiert man in die Haare, sie halten beim stylen nicht und dann trocknen die Haare auf einmal völlig aus, werden steinhart und sobald mal irgendwas kaputt geht oder man durchkämmt fällt wieder alles auseinander. Der Vorteil von wasserbasierter Pomade im Gegensatz zu ölbasierten wie deiner Schmiere ist, dass sie sich mit Wasser ganz leicht auswaschen lassen und nicht ewig im Haar bleibt. Bei Pomade ist grundsätzlich zu beachten, dass die Haare sehr glänzen, weil das gewünscht ist. Je weicher die Pomade, je mehr Glanz. Je härter die Pomade, je schwieriger die Applikation, allerdings kann man dann auch bessere Styles hinkriegen, mit der nötigen Erfahrung. Du hast dir direkt Knüppelhart zugelegt, und wirst u.A. merken, dass sie so hart ist, dass man sie vor dem Benutzen erwärmen muss. Grundsätzlich eine schlechte Pomade für Anfänger. Man muss auch bedenken, dass Pomade in den 40ern bis 70ern angesagt war, was heißt, dass sie am ehesten für die typischen gepflegten Frisuren damals, oder aber Rockabilly-Tollen (Elvis) gedacht ist. Fazit: Pomade ist meiner Meinung nach besser als Gel, wenn man glänzende Frisuren mag, denen man ansieht, dass viel Zeug in ihnen ist. Wenn man die Haare dafür hat und es lieber locker und natürlich mag, gibt es auch ganz guten Haarwachs oder "Clay" (ganz Matt), wie bspw. Power-Wax von Schwarzkopf oder Got2b Strandmatte. Ansonsten würde ich dir empfehlen mal eine mittelharte, wasserbasierte Pomade zu bestellen, gibt es übrigens auch von Schmiere, ich persönlich würde aber Reuzel Red empfehlen! Jetzt habe ich quasi einen Roman geschrieben, aber was soll's :D LG und viel Glück!
20er-50er AUF KEINEN FALL 40er-70er. In den 60ern kamen trockene Haare in Mode...
Mein Friseur vom örtlichen Barbershop sagt immer es kann nie genug Pomade im Haar sein...
Er benutzt Pomade schon über 15 Jahre und wänscht sich einmal
die Woche die Haare Gründlich mit Shampoo und ein bisschen olivenöl aus
(das Öl trennt das Fett von den Haaren) ansonsten beim täglichen Duschen
ganz normal mit Shampoo ausspülen. Er hat übrigens noch volles, dichtes
Haar und die Bewertungen seiner Kunden (einschliesslich mir) sprechen
für Ihn ;-)
Meine Favouriten definitiv:
Scmiere von Rumple 59, Murryas Superior und BoneCrusher (sehr geiler Citrus Duft)
Letzte Woche habe ich bei meinem Barber mal die Reuzel Blue
getestet... auch ein super geiler Geruch, Hammerstarker halt und die
erste Wasserbasierte die ich getestet habe. Also ich denke ich werde mir
die Reuzel als nächstes zulegen da man die Wasserbasierte wirklich sehr
gut auswaschen kann.
Wegen dem Schlafen einfach einmal öfter den Kissenbezug waschen.
Eingefleischte "Schmierer" kämmen sich die Pomade sogar abends dick in
das Haar und fixieren die Frisur über nacht mit einem Kopfnetz (siehe
Film: O Brother where Art Thou mit George Clooney) sehr cooler Film
nebenbei ;-)
besten gruss, ch hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mehr infos: http://rednek.de/pomade/