Poltergeist in meinem Haus?
Halter mich für dumm aber ich komme mal zum Thema.
Als meine Oma 6 Jahre alt war, war gerade der 2. Weltkrieg. Eines Abends, als sie ihre Mutter und ihre Geschwister schliefen hörte sie auf einmal extrem laute Schritte. Wie wenn ein Soldat die Stiegen hoch rennt. Sie wachte auf und sah ihren Vater im Zimmer, der zum eigendlichen Zeitpunkt aber im Krieg war. Am nächsten morgen fragte ihre Mutter warum sie denn letzte Nacht so laut die stiegen hoch gerannt sei, doch sie sagte, dass es Papa gewesen ist. Niemand konnte sich erklären was geschehen war. 2 Wochen später kam ein Brief an, dass ihr Vater genau in dieser Nacht, wo meine Oma ihn gesehen hat gestorben ist.
Seit Jahren höre ich und meine Familie ständig ein extrem dumpfes Geräusch. Wie wenn jemand bzw etwas die Stiegen mit vollem krawall rauf und runter läuft. Minuten lang. Es hört sich aber so an, als käme es von weit weg, doch irgendwie auch nicht. Wir haben bereits unsere Nachbarn gefragt ob sie so laut sind doch sie meinten nein. Ich würde gerne diese Geräusche aufnehmen, doch die sind so dumpf, dass das Handy sie kaum aufzeichnet. Es gibt noch andere Dinge die passiert sind zb dass der Radio aufeinmal mitten in der Nacht an ging. Ich weiß nicht was es ist, aber es gibt mit ein beunruhigendes Gefül.
3 Antworten
Autosuggestion
meine ganze familie hört das. Das kann nicht von der Psychse sein
Ja wie gesagt. Autosuggestion heißt nicht Einbildung. Sondern einfach Assoziation. Im weiteren Sinne.
Was die wahren Ursachen sind kannst du nicht wissen. Vielleicht eine Verkettung unglücklicher Zustände. Aber die Interpretation ist für euch alle mysteriös und es liegen Vermutungen im Raum
Austosuggestion. Das muss wahr sein.
Die Frage kann nicht beantwortet werden, es sei denn ein außergewöhnliches Geschehnisse das wirklich paranormal wäre findet statt.
Bitte diese Kraft. Das Wesen oder was auch immer es ist doch einfach aus tiefster Seele dir etwas zu zeigen damit du überzeugt bist.
Vielleicht erhält man so Antworten. Wenn nicht hast du es wenigstens versucht.
Gruß
Ich habe da eine etwas verrückte Idee, lasst mal abends ein Lied aus der Zeit laufen, z.b Lilie Marlene oder Heimat deine Sterne und stellt mal ein Bild von eurer Uroma oder des besagten Uropa der gefallen ist. Lasst ne Videokamara laufen die auf das Bild gerichtet ist. Vieleicht verstärkt sich das ganze und ihr hättet ein Beweis. Dann eine Messe lesen lassen.
Ok gebe zu etwas abenteuerlich aber ich würde es so machen.
Hallo das wird wohl der Vater deiner Oma sein, wann Ihr Katholisch seid lasst mal für ihn eine Messe lesen kostet wenige Euros das hilft meistens, bei meiner Verwandtschaft hat es auch geholfen
Manche Menschen sind empfänglich dafür. Und in besonderen Situitationen glauben sie das einfach.
Ich bin da scheinbar sehr realistisch. Ich frage mich immer, ob das möglich ist. Außer vielleicht in der Liebe. Das ist anscheinend eine andere Welt.