Poltergeist in meinem Zimmer?

6 Antworten

Macht doch etwa zehn Minuten vorher das Licht an, die Schranktüre weit auf und setzt euch gemeinsam davor ind schaut, was passier.

Sowas hat in der Regel einen ganz natürlichen Ursprung. Was ist auf der anderen Seite der Zimmerwand hinter dem Schrank? Was für Räume befinden sich über und unter dem Zimmer? Es können ganz normale Geräusche aus einer anderen Wohnung sein, welche aber Nachts, im dunkeln und wenn man evtl davon aus dem Schlaf gerissen wird, richtig gruselig sein können. Die Türe bekommst dann evtl deshalb nicht auf, weil du nervös bist, verängstig und es darum eigentlich gar nicht wirklich möchtest.

Klärt das in ruhe, gemeisam und bei Licht. Ich wette, dann klärt sich das ganz schnell von selbst.

Grüßlis

Schau mal genau im Schrank nach, ob da ein Loch in der Rückwand ist. Wenn Du unter Dach wohnst, könnten sich Marder eingenistet haben, die sind nachtaktiv.

Da kann auch einfach ein Regalbrett zusammengekracht sein und die Schranktür verklemmt haben. Die lässt sich aber mit einem geeigneten Hebelwerkzeug (z.B. großer Schraubenzieher) wieder öffnen. Ich verspreche Dir: Ein "Poltergeist" sitzt da nicht drin. Wenn sich das Geräusch wiederholen sollte, könnte es natürlich sein, dass irgendwelche "netten" Menschen Dir einen bösen Streich spielen wollen, weil sie wissen, dass Du da empfindlich bist.

Entweder etwas im Rohr, hinter deinem Schrank ^^ Oder irgend ein anderes Geräusch aus euren Haus !

Es gibt keine Geister, keine Sorge !

Schrei zurück, dann bekommt er Angst und haut ab ;)