polster stinkt muffig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Erfahrung mit alten Polstermöbeln ist, dass sie bei Gerbrauch in einer trockenen Wohnung im Laufe der Zeit ihren Geruch von selbst wieder verlieren.

Die erste Zeit bei trockenem Wetter öfter mal an die frische Luft stellen.

Sollten Milben oder sonstiges Getier darinnen sein: die Polster (gut in Plastik verpackt gegen die Feuchtigkeit) einen Tag in den Gefrierschrank legen und hoffen, dass das Holz nicht darunter leidet :-/

Habe in einem Forum gelesen, dass Einreiben mit schwarzem Tee helfen soll. Soll auch die Farbe auffrischen, aber das würde ich zuvor an einer kleinen unauffälligen Stelle testen.

allgemein gibt es folgende Naturmittelchen gegen Gerüche: Kaffeesatz, Essig, Backpulver, Vanillezucker. Versuchsweise die Polster verkehrt herum hinlegen und zB Backpulver auf die Unterseite streuen.

Wäre schön, wenn du uns berichtest, ob und was geholfen hat!

viel Erfolg :-) Gitti

Du kannst,wenn die anderen Vorschläge nichts bringen,den Bezug und das Rosshaar entfernen, Schaumstoff mit hohem Raumgewicht besorgen und auf die passende Größe zuschneiden, und dann den Sitz neu beziehen,wobei du die vorhandene Holzplatte ja wieder als Unterlage benutzen kannst.Dass ganze macht aber auch jeder Raumausstatter.Der hat in der Regel auch passende Stoffe.Mit dieser Aktion hast du dann erst einmal über Jahre Ruhe.