Polizist hält jedes mal wenn er mein Fahrzeug sieht auf?

2 Antworten

Ich Männlich 24j, Ausländische Herkunft, Gläubiger Moslem.

Wichtig für deine Frage? Denn wenn der Polizist so anfangen würde, käme der Rassismussvorwurf ja prompt hinterher.

Wenn es ums Auto geht, egal, wer es lenkt, ist es getunt, zu laut, zu oft zu schnell, Tatfahrzeug ...

Gruß S.

Ob Du gläubig bist oder ob nicht, spielt für die Frage keine Rolle.

Vielleicht ist der Wagen schon in Verbindung miot Straftaten aufgefallen.

Wenn es immer deselbe Beamte ist, dann wende Dich ggf. an seine Vorgesetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

peti12314  22.05.2024, 11:43

„Wenn es immer deselbe Beamte ist, dann wende Dich ggf. an seine Vorgesetzen.“

Und dann? Will der Vorgesetzte dem Polizeibeamten das verbieten, genau dieses Fahrzeug zu kontrollieren? Das kann und darf der garnicht.

Eine Verkehrskontrolle ist zu jederzeit völlig anlassunabhängig möglich.

Agamemnon712  22.05.2024, 11:44
@peti12314

Wenn immer derselbe Polizist immer denselben Wagen anhält und kontrolliert, hat das u.U. Klärungsbedarf.

peti12314  22.05.2024, 11:56
@Agamemnon712

Wieso sollte da Klärungsbedarf bestehen? Welches Fehlverhalten liegt hier konkret vor und wenn es kein Fehlverhalten gibt, weshalb sollte da ein Gespräch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter geführt werden?

Agamemnon712  22.05.2024, 11:57
@peti12314

Du hast meine Ausführungen nicht verstanden oder willst sie nicht verstehen :)

peti12314  22.05.2024, 12:00
@Agamemnon712

Doch habe ich. Ein Polizeibeamter geht seiner Arbeit nach, mehr sehe ich darin nicht. Es wird schon seinen Grund haben. Da gibt es kein Klärungsbedarf, zumindest nicht für den Beamten und nicht die Behörde.

NormalMensh5309
Fragesteller
@peti12314

Es gab kein Fehlverhalten weder zu schnell gefahren noch Verkehrszeichen missachtet, kein Fahrzeugdefekt noch sonst irgend etwas. Wie bereits erwähnt laut Aussage des Polizisten ,,Er kannte das Fahrzeug“ und das war immer wieder die Aussage.