Polizeisporttest mit Kniebandage?

4 Antworten

Ob du eine Bandage trägst wird da keinen Interessieren. Bereite dich lieber gründlich auf den schriftlichen Einstellungstest vor, der ist um einiges anspruchsvoller als der Sporttest auf Grundschulniveau. Mit unseren Online Lernpaket kannst du dich auf den Einstellungstest bestmöglich vorbereiten. Viel Erfolg!

Das ist denen erstmal egal. Allerdings frage ich mich, wie eine Bandage die Leistung erhöhen soll. Entweder ich hab was oder nicht. Mitleidsboni - falls du darauf hoffst, wird es nicht geben und das Getue wird ggf tatsächlich zum Eigentor.

Gruß S.

blablabla142
Fragesteller

Es ist nur eine Überbelastung und mit der Bandage kann man ohne den Schmerz trainieren. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich den Termin verschieben sollte für Februar oder mit der Bandage den Sporttest machen soll. Weil am Ende bekomme ich eine Absage weil ich noch Probleme mit dem Knie habe.

Sirius66  06.05.2017, 08:10
@blablabla142

Es geht NUR um den Sporttest. Wenn du ihn bestehst, besteht du ihn. Völlig egal, ob mit oder ohne Bandage. Das interessiert die in dem Moment gar nicht.

Manchmal habe ich das Gefühl, die wenigsten lesen hier sinnerfassend!

Gruß S.

Man kann zu dem Test ohne bedenken anreisen.

Man beginnt überall zuerst mit dem Intelligenz Test. Wenn man diesen bestehen sollte, kommt der Sport Teil dran. Davor wird immer gefragt ob man fit ist oder eben nicht. Sollte es nicht der Fall sein, so kann man dort aussteigen und zu einem späteren Zeitung wieder einsteigen. Alles ohne Probleme und die sind dort alle sehr freundlich und verständnisvoll.

Den Einstellungstest habe ich vor 2 Monaten auch besucht.

blablabla142
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich den Termin verschiebe bin ich für September nicht mehr dabei sondern erst für Februar 2018.

Mezzen  05.05.2017, 01:45
@blablabla142

Ärgerlich wäre es zu verschieben und später durchzufallen. Dieses kleine Risiko was man keinem wünscht gibt es leider immer. Man muss es noch nicht einmal selbst verschulden, sondern nimmt eine Aufgabe zu leicht.

Bei meinem Sporttest sind auch viele mit Bandage angetreten. Sollte es für eine kurze Zeit mit Bandage gehen würde ich dir raten die Chance in Angriff zu nehmen. Es ist ja nicht nur Laufen ein Kriterium.

Sirius66  05.05.2017, 06:49
@Mezzen

..... Und zu leicht nehmen ist dann Fremdverschulden?

Mezzen  12.05.2017, 02:35
@Sirius66

kann diesem Kommentar leider nicht ganz folgen

Du solltest Fit dabei sein, die Ausbildung ist hart und Anspruchsvoll. Du solltest wirklich immer unbeschränkt dabei sein können im Sportlichen Bereich. :) Ich spreche aus Erfahrung