Polizeiautos-Automatik-oder Gangschaltung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Polizeiautos (Streifenwagen) haben seit bald 40 Jahren (je nach Bundesland) ein Automatikgetriebe und seit etwa 20 Jahren in Kombination mit einem Dieselmotor. Es gibt aber noch Bereiche wo man mit Schaltwagen unterwegs ist.

Bei den Streifenwagen wirst du in aller Regel Automatik finden. Aber schon bei GruKW können das auch Transporter mit Schaltgetriebe sein.

http://bos-fahrzeuge.info/

Was n das fürn Quatsch?

Meinst du die lassen dich sofort fahren? Die meisten Streifenwagen haben ein Automatikgetriebe.