Polizei was passiert?

7 Antworten

kommt drauf an wie alt ihr seid und was genau zerstört wurde

RCYizzdA565
Fragesteller

Ich 17 und die anderen 16

Ryoglox  18.02.2022, 17:17
@RCYizzdA565

dann gilt Jugendstrafrecht

Warhscheinlich kommen nur ein paar Sozialstunden auf sie zu , wenn überhaupt etwas.

bisschen Sachen zerstört (da war sowieso alles zerstört)

Das ist Sachbeschädigung, das macht man nicht

Das gibt keine wirkliche Strafe.

Wenn du aber was kaputt machst, was noch Wert hat, kann es sein, dass der Eigentümer dafür Ersatz fordert.

Paar Tausend Euro abdrücken ist immer mehr als die 3 Sozialstunden, die es dafür gäbe.

Sehr clever.. hingehen ist eins, Sachen Schrotten was anderes.

Hausfriedensbruch durch unerlaubtes Betreten & Sachbeschädigung.

🥳

Im Schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Das führt zu Geldbuße oder Arbeisstunden. Ggf. müsst ihr bezahlen was ihr zerstört habt.