Polizei PC Test NRW 2022?

2 Antworten

Hallo Capincho, der Einstellungstest bei der Polizei NRW ist nicht so leicht. Da muss man sich schon etwas drauf vorbereiten. Die Aufgabentypen kennt man so nicht aus der Schulzeit. Deshalb muss man schnell verstehen, wie ein Aufgabentyp funktioniert. Aber im Bereich Mathematik hast du nur „Symbolrechnen“ also keine Zahlenreihen. Das kann sich vielleicht irgendwann wieder mal ändern. Deshalb bitte auch immer auf die Karriereseite der Polizei NRW schauen.

Wenn du einen kostenlosen Übungstest machen möchtest, dann schau dir mal den Test von der GdP Gewerkschaft der Polizei NRW an. Dort kannst du einen kostenlosen Kurztest üben unter: https://gdpnrw.de/bachelor/einstellungstest/

Dort kannst du auch einen kostenlosen Test die FOS machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim PC-Test werden Deine analytischen Fähigkeiten, Deine Lernfähigkeit, Dein Gedächtnis und Deine (schriftliche) Kommunikationsfähigkeit überprüft. Der Test dauert ca. zwei Stunden und besteht aus verschiedenen Aufgabengruppen. Die Aufgaben beschäftigen sich unter anderem mit Wortanalogien, Figurensequenzen, Zahlensymbolen, Syllogismen, Rechtschreibung und Zeichensetzung sowie Deiner Merkfähigkeit. Auf diesen Test solltest Du Dich mit den Polizei Testtrainer NRW gut vorbereiten. Hesse/Schrader ist veraltet und zu allgemein.

Capincho
Fragesteller

Die Auflage ist aber neu … Was ist bei euch anders ?

Die Aufgaben bleiben doch gleich oder ?
sind die Aufgaben von euch identisch mit denen der Polizei Nrw in der Prüfung ?

Plakos  03.01.2022, 11:51
@Capincho

Die Auflage ist von 2019 und schon etwas älter. Der Polizei Testtrainer NRW ist speziell für das Auswahlverfahren und den Aufgaben bei der Polizei NRW zugeschnitten. Alle Aufgaben sind auf den neusten Stand und den originalen Fragen angelehnt. Zudem kannst du dich auch optimal für das Assessment Center mit den Lernmaterialien vorbereiten.

Capincho
Fragesteller
@Plakos

Habe mir das Paket Polizei NRW gekauft! Leider muss ich feststellen das Figurensymbole fehlen und keine Berichte über NRW vorhanden sind

Number95  26.05.2022, 17:56

Weißt du ob auch Fragen zum Thema Allgemeinwissen dran kommen?