Polizei oder Verfahrenstechniker?

1 Antwort

Du kannst wohl schlecht den Job eines Verfahrenstechnikers mit dem Job eines Polizisten vergleichen.

Dazwischen liegen Welten.

Wenn du wirklich in Richtung Polizei oder Zoll gehen möchtest, dann wird dich der Job als Verfahrenstechniker langweilen.

Ich kann dir nicht sagen was du machen, sollst ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle machen würde.

Aber ich bin ich und nicht du.

Ich würde mich mit Polizei und mit dem Zoll ausgiebig beschäftigen und entscheiden was mir besser gefällt.

Dann eine Entscheidung treffen und alles in Gang setzen um den jeweiligen Beruf auszuüben.

Gruß DayX19

Hhjtfgkzfhjh
Fragesteller

Wenn ich mich zwischen Polizei und Zoll entscheiden müsste dann die Polizei. Dies ist jedoch nicht möglich, denn meine Augen sind einfach zu schlecht. Das ist ja das Problem.

Hhjtfgkzfhjh
Fragesteller
@David

Wenn es keinen anderen Weg gibt muss ich wohl meine Augen Lasern lassen auch wenn ich Angst vor solchen Eingriffen habe

David  25.07.2021, 20:22
@Hhjtfgkzfhjh

das ist kein Eingriff.

Das dauert maximal 30 für beide Augen.

Hhjtfgkzfhjh
Fragesteller
@David

Ok ich werde mir diesen Schritt überlegen. Dann werde ich das duale Verfahrenstexhnik Studium beginnen und mich gleichzeitig für die Polizei bewerben und in kürze die Augen Lasern lassen.

David  25.07.2021, 20:40
@Hhjtfgkzfhjh

mach das.

Bedanke dass du den Job 45 Jahre + ausüben musst.

Er soll dir schon Spaß machen.

Drizzt1977  25.07.2021, 23:09
@David

Mmh. Natürlich ist das ein Eingriff. Auch wenn es tausendfach praktiziert wird - bei einer OP kann IMMER etwas schieflaufen. Ich persönlich würde mir nie an den Augen rumpfuschen lassen, da sehr viel dabei zerstört werden kann. Aber das muss eben jeder selbst entscheiden, welches Risiko man für etwas in Kauf nimmt.

David  25.07.2021, 23:38
@Drizzt1977
Mmh. Natürlich ist das ein Eingriff.

Nein ist es nicht. Das ist eine Routine Behandlung.

Ich persönlich würde mir nie an den Augen rumpfuschen lassen, da sehr viel dabei zerstört werden kann

Auch das ist falsch.

Durch eine Augenlaserkorrektur kann man nicht erblinden oder sonstiges. Der Laserstrahl trifft nur auf die oberste Schicht des Auges, eine Verletzung an Augenlinse, Netzhaut oder Sehnerv ist damit ausgeschlossen.

Aber das muss eben jeder selbst entscheiden, welches Risiko man für etwas in Kauf nimmt.

Genau